Image Image Image Image Image

Klaus Lorenz – Vita

Professionalität braucht Erfahrung

Klaus Lorenz Fotodesign - Klaus Lorenz

Klaus Lorenz Fotodesign – Klaus Lorenz

Studium, Assistenz bei namhaften Fotografen und über 30 Jahre Selbstständigkeit mit eigenem Fotostudio, sind mein Erfahrungspotential. Mit People- und Lifestylefotografie habe ich mir meine fachliche Reputation erarbeitet. Aufträge zur Portraitierung von Frauen und Männern, insbesondere des mittleren und oberen Managements resultieren daraus.
Der experimentellen Fotografie, insbesondere dem kreativen Einsatz eigens entwickelter Spezialeffekte, gilt meine besondere Aufmerksamkeit. So entstehen Aufnahmen, welche eine Wahrnehmung über das menschliche Auge hinaus bei weitem übertreffen, und “Unsehbares” sichtbar werden lassen. Perfekte Organisation und Ablaufplanung im Vorfeld, stellen für mich die Basis hoher professioneller und exzellenter Ergebnisse dar. Dies gilt sowohl für Aufnahmen im Studio, als auch “on location”.

Mit dem Anspruch an Qualität und Professionalität in der Berufsfotografie, verbinde ich seit Jahren mein Engagement als Vorstand des AWI.

Klaus Lorenz, Fotodesigner